Sommerferien
Ich verabschiede mich in die Sommerferien. Wenn es klappt, dann wird in den nächsten Tagen noch das Video der Schulhund-AG hochgeladen. Viel Spaß damit.
eure Nala

Ich verabschiede mich in die Sommerferien. Wenn es klappt, dann wird in den nächsten Tagen noch das Video der Schulhund-AG hochgeladen. Viel Spaß damit.
eure Nala

Ich geh immer noch gerne mit in die Schule. Ich führe gerne Tricks vor, laufe in der Klasse rum und suche nach Käsebroten, liege einfach mal rum oder lasse mich von meinen Schüler*innen kraulen. Ich liiiiebe das.
In der Schulhunde-AG lernen einige Schülerinnen und Schüler, dieses Jahr sind es 7 Stück, etwas über Hunde und können mit mir trainieren, spazieren und Spaß haben. In einer kleinen Aufführung haben wir den Schülern der 1. und 2. Klasse Nala und den Umgang mit ihr etwas näher gebracht.
Leider komme ich nicht mehr in die Schule mit. Ich bin 13 Jahre alt und kann die Treppen nicht mehr richtig laufen. Ich habe bereits ein bisschen Arthrose und auch meine beiden Schneidezähne habe ich verloren. Die Tierärztin sagt, dass ich für mein Alter ziemlich fit sei. Ich liebe es Bälle zu tragen und Frauchen…
Musical Lampenfieber. An unserer Schule gab es ein mega-cooles-geniales-faszinierendes Musical bei dem ich immerhin bei den Videos dabei war. Da Frauchen viele Überstunden machen musste durfte ich gelegentlich zu einer Probe mit und hatte mächtig viel Spaß.
Zur Zeit bin ich oft im Einsatz. Inzwischen gehe ich drei Mal in der Woche mit in die Klassen 5a und 5b. Dort werde ich zur Mathe-Förderung eingesetzt. Ich bringe die zufällig ausgewählten BeanieBags mit “Zahlen” zu den Schülern, die dann damit rechnen. 1. Die Zahlen vorlesen 2. Addieren und 3. Zusammensetzen. Bsp.: 3 9…
Wenn es mir doch mal zu viel wird, dann lege ich mich hinter das Lehrerpult. Dort habe ich meine Ecke bzw. meine Höhle darunter. Dann noch einen Kauknochen und ich bin glücklich und schlafe sogar häufig ein 🙂