Nala im Einsatz – 2023
Ich geh immer noch gerne mit in die Schule. Ich führe gerne Tricks vor, laufe in der Klasse rum und suche nach Käsebroten, liege einfach mal rum oder lasse mich von meinen Schüler*innen kraulen. Ich liiiiebe das.




Ich geh immer noch gerne mit in die Schule. Ich führe gerne Tricks vor, laufe in der Klasse rum und suche nach Käsebroten, liege einfach mal rum oder lasse mich von meinen Schüler*innen kraulen. Ich liiiiebe das.




Hallo Zusammen, da bin ich wieder. Ich durfte am 2.5 Nachmittags und ausnahmsweise am 3.5 vormittags mit in die Schule. Ich war nämlich gaaaanz früh beim Tierarzt zur Untersuchung und mein Frauchen hätte es nicht mehr geschafft mich nach Hause zu bringen UND drei Stunden im Auto. Der Gedanke gefällt ihr nicht so. Außerdem achtet…
Mathe kann Spaß machen. Einfache Additionsaufgaben richtig gelöst bringen Nala viele Leckerlis. Die leckeren Snacks darf sie dann im Zimmer suchen.
Zur Zeit bin ich oft im Einsatz. Inzwischen gehe ich drei Mal in der Woche mit in die Klassen 5a und 5b. Dort werde ich zur Mathe-Förderung eingesetzt. Ich bringe die zufällig ausgewählten BeanieBags mit “Zahlen” zu den Schülern, die dann damit rechnen. 1. Die Zahlen vorlesen 2. Addieren und 3. Zusammensetzen. Bsp.: 3 9…
Wenn es mir doch mal zu viel wird, dann lege ich mich hinter das Lehrerpult. Dort habe ich meine Ecke bzw. meine Höhle darunter. Dann noch einen Kauknochen und ich bin glücklich und schlafe sogar häufig ein 🙂
Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht und das ohne einen Post von mir. Im September habe ich bei der Einschulungsfeier von Klasse 5a und 5b mit gewirkt. Die Kinder haben vorgeführt, was wir gemeinsam in der Schulhunde-AG gelernt haben.
Ich verabschiede mich in die Sommerferien. Im neuen Schuljahr habe ich wieder eine eigene Klasse. Ich komme in die 5a und 5b der Alleenschule. Erholt euch / Erholen Sie sich gut.