Nala im Einsatz – 2023
Ich geh immer noch gerne mit in die Schule. Ich führe gerne Tricks vor, laufe in der Klasse rum und suche nach Käsebroten, liege einfach mal rum oder lasse mich von meinen Schüler*innen kraulen. Ich liiiiebe das.




Ich geh immer noch gerne mit in die Schule. Ich führe gerne Tricks vor, laufe in der Klasse rum und suche nach Käsebroten, liege einfach mal rum oder lasse mich von meinen Schüler*innen kraulen. Ich liiiiebe das.




Zur Zeit bin ich oft im Einsatz. Inzwischen gehe ich drei Mal in der Woche mit in die Klassen 5a und 5b. Dort werde ich zur Mathe-Förderung eingesetzt. Ich bringe die zufällig ausgewählten BeanieBags mit “Zahlen” zu den Schülern, die dann damit rechnen. 1. Die Zahlen vorlesen 2. Addieren und 3. Zusammensetzen. Bsp.: 3 9…
Wenn es mir doch mal zu viel wird, dann lege ich mich hinter das Lehrerpult. Dort habe ich meine Ecke bzw. meine Höhle darunter. Dann noch einen Kauknochen und ich bin glücklich und schlafe sogar häufig ein 🙂
Ihr Lieben, in der Schule hatte ich bereits 3 Live-Shows für die Grundschule und im Unterricht habe ich mit den BeanBags geholfen. Manchmal darf ich dann eine Pause machen und kuschel mich zu Schülern oder unter den Lehrertisch. Bequem ist das nicht immer, aber so kann ich kontrollieren, dass mich keiner alleine in der Schule…
Musical Lampenfieber. An unserer Schule gab es ein mega-cooles-geniales-faszinierendes Musical bei dem ich immerhin bei den Videos dabei war. Da Frauchen viele Überstunden machen musste durfte ich gelegentlich zu einer Probe mit und hatte mächtig viel Spaß.
Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht und das ohne einen Post von mir. Im September habe ich bei der Einschulungsfeier von Klasse 5a und 5b mit gewirkt. Die Kinder haben vorgeführt, was wir gemeinsam in der Schulhunde-AG gelernt haben.
Gemeinsam mit Nala lernen. Sätze zu Bildern formulieren.