Rückzug
Wenn es mir doch mal zu viel wird, dann lege ich mich hinter das Lehrerpult. Dort habe ich meine Ecke bzw. meine Höhle darunter. Dann noch einen Kauknochen und ich bin glücklich und schlafe sogar häufig ein 🙂


Wenn es mir doch mal zu viel wird, dann lege ich mich hinter das Lehrerpult. Dort habe ich meine Ecke bzw. meine Höhle darunter. Dann noch einen Kauknochen und ich bin glücklich und schlafe sogar häufig ein 🙂


Ich verabschiede mich in die Sommerferien. Im neuen Schuljahr habe ich wieder eine eigene Klasse. Ich komme in die 5a und 5b der Alleenschule. Erholt euch / Erholen Sie sich gut.
In der Schulhunde-AG lernen einige Schülerinnen und Schüler, dieses Jahr sind es 7 Stück, etwas über Hunde und können mit mir trainieren, spazieren und Spaß haben. In einer kleinen Aufführung haben wir den Schülern der 1. und 2. Klasse Nala und den Umgang mit ihr etwas näher gebracht.
Ich geh immer noch gerne mit in die Schule. Ich führe gerne Tricks vor, laufe in der Klasse rum und suche nach Käsebroten, liege einfach mal rum oder lasse mich von meinen Schüler*innen kraulen. Ich liiiiebe das.
Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht und das ohne einen Post von mir. Im September habe ich bei der Einschulungsfeier von Klasse 5a und 5b mit gewirkt. Die Kinder haben vorgeführt, was wir gemeinsam in der Schulhunde-AG gelernt haben.
Zur Zeit bin ich oft im Einsatz. Inzwischen gehe ich drei Mal in der Woche mit in die Klassen 5a und 5b. Dort werde ich zur Mathe-Förderung eingesetzt. Ich bringe die zufällig ausgewählten BeanieBags mit “Zahlen” zu den Schülern, die dann damit rechnen. 1. Die Zahlen vorlesen 2. Addieren und 3. Zusammensetzen. Bsp.: 3 9…
Ich verabschiede mich in die Sommerferien. Wenn es klappt, dann wird in den nächsten Tagen noch das Video der Schulhund-AG hochgeladen. Viel Spaß damit. eure Nala