Rückzug
Wenn es mir doch mal zu viel wird, dann lege ich mich hinter das Lehrerpult. Dort habe ich meine Ecke bzw. meine Höhle darunter. Dann noch einen Kauknochen und ich bin glücklich und schlafe sogar häufig ein 🙂


Wenn es mir doch mal zu viel wird, dann lege ich mich hinter das Lehrerpult. Dort habe ich meine Ecke bzw. meine Höhle darunter. Dann noch einen Kauknochen und ich bin glücklich und schlafe sogar häufig ein 🙂


Hallo Zusammen, da bin ich wieder. Ich durfte am 2.5 Nachmittags und ausnahmsweise am 3.5 vormittags mit in die Schule. Ich war nämlich gaaaanz früh beim Tierarzt zur Untersuchung und mein Frauchen hätte es nicht mehr geschafft mich nach Hause zu bringen UND drei Stunden im Auto. Der Gedanke gefällt ihr nicht so. Außerdem achtet…
Ich geh immer noch gerne mit in die Schule. Ich führe gerne Tricks vor, laufe in der Klasse rum und suche nach Käsebroten, liege einfach mal rum oder lasse mich von meinen Schüler*innen kraulen. Ich liiiiebe das.
Montag, den 25. Juli 2016 durfte ich die Klasse 6a zum Bürgersee begleiten. Ein toller langer Spaziergang und tolle Snacks für mich. Ich laufe auch bei Schülerinnen sauber an der Leine. Frau Burgstett freut sich immer, wenn ich komme. 🙂 Achtung: Es ist schade, dass um die Grillplätze so viel Müll liegt. Teilweise gekochte Knochen.
Ich verabschiede mich in die Sommerferien. Wenn es klappt, dann wird in den nächsten Tagen noch das Video der Schulhund-AG hochgeladen. Viel Spaß damit. eure Nala
Zur Zeit bin ich oft im Einsatz. Inzwischen gehe ich drei Mal in der Woche mit in die Klassen 5a und 5b. Dort werde ich zur Mathe-Förderung eingesetzt. Ich bringe die zufällig ausgewählten BeanieBags mit “Zahlen” zu den Schülern, die dann damit rechnen. 1. Die Zahlen vorlesen 2. Addieren und 3. Zusammensetzen. Bsp.: 3 9…
In der Schule schlafen. So einen Luxus habe nur ich. Zumindest stört es niemanden, wenn ich schnarche 🙂